Am vergangenen Freitag fand die alljährliche Fußball-Stadtmeisterschaft der Alsdorfer Grundschulen auf dem Fußballplatz in Warden statt. Unsere 4. Schuljahre stellten eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft. Beide Teams gaben an diesem verregneten Turniertag alles - und das zahlte sich aus!

Unsere Jungs konnten zwei Spiele mit 6:0 für sich entscheiden und setzen sich auch gegen die starken Spieler der Begau mit einem 3:1 durch. Mit diesem torreichen 1. Platz konnte sich unsere Jungenmannschaft für die Städteregionsmeisterschaft am 23.05.24 qualifizieren. Dort dürfen sie dann gegen andere Schulen der Städteregion antreten.

Auch die Mädchen haben unsere Schule hervorragend vertreten. Sie setzen sich im Hin- und Rückspiel gegen die Grundschule Schaufenberg durch, waren den Mädchen den späteren Stadtmeisterinnen der Grundschule Begau aber unterlegen. Insgesamt war es ein toller 2. Platz!

Beide Teams wurden im Anschluss mit Urkunden geehrt und ins wohlverdiente Wochenende geschickt!

Nun freuen wir uns darauf, unsere Jungs im Tivoli am 23.05.24 lauthals zu unterstützen. Viel Erfolg!!!